29. März 2024
Polizeimeldungen

Raser beim Gut Eglsee erwischt: Schnellster mit 129 km/h statt 70 km/h

(pol) Zwischen dem Kreisel an der Äußeren Passauer Straße und dem Fachmarktzentrum Erletacke dürfen die Verkehrsteilnehmer lediglich 70 Stundenkilometer unterwegs sein. Am Freitagvormittag hatten sich 77 Fahrzeugführer nicht an diese Höchstgeschwindigkeit gehalten. Der Tagesschnellste war mit 129 Stundenkilometer geblitzt worden. 

Zwischen 7 Uhr und 13 Uhr, führte die Verkehrspolizei Deggendorf an der Kreisstraße 12 Nähe Eglsee eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei einem Durchlauf von fast 2.500 Fahrzeugen hielten sich 77 Fahrzeugführer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h.

Während es in 68 Fällen bei einer Verwarnung bleibt, kommen auf neun Fahrzeugführer Anzeigen zu. Der Tagesschnellste wurde mit 129 km/h gemessen – neben 240 Euro Bußgeld und zwei Punkten muss er für die Dauer eines Monates seinen Führerschein abgeben.