Deprecated: preg_replace(): Passing null to parameter #3 ($subject) of type array|string is deprecated in /www/htdocs/w01ed49b/regio-aktuell24.de/html/wp-includes/kses.php on line 1745
>
18. April 2024
LandshutPolizeimeldungen

Pfefferspray-Täterin bekommt schlechtes Gewissen

(pol)  Wie bereits berichtet kam es am Montagabend in einem Schnellrestaurant in der Straubinger Straße in Landshut zu einem Vorfall, in dessen Verlauf durch zunächst Unbekannte Pfefferspray versprüht wurde. Jetzt hat sich die Haupttäterin der Polizei gestellt. 

Sechs Personen, darunter ein zweijähriges Kind, mussten von den alarmierten Rettungsdiensten vor Ort ambulant behandelt werden. Nach Auswertung der Videoaufzeichnungen fahndete die Polizei mit konkreten Personenbeschreibungen nach den vier unbekannten weiblichen Jugendlichen. Aufgrund des Fahndungsdrucks und sicherlich auch dem schlechten Gewissen geschuldet, stellte sich die Haupttäterin am Dienstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Landshut.

Es handelt sich um eine 16-jährige Schülerin aus dem Landkreis Landshut, die wohl im jugendlichen Leichtsinn im Schnellrestaurant das Pfefferspray benutzt hatte. Trotz aller Umstände wird die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung einleiten.